Digitale Buchhaltung
Sie können entscheiden, wieviel Sie selbst erfassen möchten und wo unsere Unterstützung beginnt.
Dazu bieten wir Ihnen mehrere Varianten:
„Selbsterfassung“ - Belege selbst erfassen
Mittels Zugangscode steigen Sie über das Solvere-Online-Portal auf das Vorerfassungssystem ein. Sie geben Ihre Belege direkt im „BAKAWA“ (Banken-Kassa-Warenwirtschaft) ein. Dieses System ist für Einnahmen/Ausgabenrechner als auch für die doppelte Buchhaltung geeignet. Wir erstellen nach Ihrer Eingabe die UVA und übersenden diese mit detaillierten Auswertungen an Sie.
Nach Installation eines speziellen Scanprogrammes scannen Sie die Belege auf Ihrem Drucker ein. Diese werden automatisch in Ihre Buchhaltung hochgeladen und bei der jeweiligen Buchungszeile hinterlegt. Wir erstellen die UVA und übersenden diese mit detaillierten Auswertungen an Sie.
„Selbst Buchen“ - Software mieten
Über eine Cloud-Lösung greifen Sie direkt auf unser Buchhaltungsprogramm BMD zu und buchen eigenverantwortlich und unabhängig von uns Ihre Belege ein. Sie erstellen Ihre UVA selbst. Falls Sie Hilfe benötigen, können wir direkt auf Ihre Daten zugreifen. Es stehen Ihnen alle Funktionalitäten und Auswertungen wie bei einer eigenen Buchhaltung zur Verfügung (Saldenlisten, Kontendrucke …).
Auf Wunsch stellen wir Ihnen über das Solvere-Online-Portal Ihre PDF-Auswertungen (Saldenlisten, offene Postenliste, Kontoblätter) zur Verfügung. Diese können Sie unabhängig von Ort und Zeit einsehen und downloaden.